Aktuelles

28. Juni 2016

LONDON 2018

….viele Grüße senden die Teilnehmer. Auch hier herrschte bestes Wetter.

 

Skilager 2018

…in Eibenstock konnten wir wieder unter besten Bedingungen den Kanten lauschen….

Schöne Ferien….

wünscht das Team EMIL.

Kommt gesund und munter für´s zweite Halbjahr zurück!

Skilager und Londonfahrt

Viele Schülerinnen und Schüler sind in der letzten Woche vor den Winterferien in London und im Skilager.

Wir wünschen viele schöne und gute Eindrücke, keine Verletzungen. Bleibt behütet und kommt gesund wieder.

„Und bis wir uns wiedersehn, möge Gott seine schützende Hand über dich halten.“ Irischer Segensspruch

Impressionen zum Tag der offenen Tür 2018

Am Tag der offenen Tür zu unserem Jahresthema „Der gute Ton“ gab es viel zu erleben und bestaunen. Wir haben uns über zahlreiche Interessierte gefreut.

Herzlichen Dank allen Eltern, die uns wieder bestens unterstützt haben.

Tag der offenen Tür

…wir freuen uns auf zahlreiche Gäste

DER GUTE TON

…so lautet unser diesjähriges Jahresthema.

In einer Zeit, die uns medial mit Bildern überschwemmt, droht die Gesprächskultur immer mehr in den Hintergrund zu geraten. In diesem Schuljahr werden wir uns dem Thema Lärm im Schulhaus besonders zuwenden. Es wird darum gehen, zu untersuchen, welche Faktoren verantwortlich sind, Schall zu vermindern. Ein Projektleiter wird uns die Arbeit mit dem „Lärmkoffer“ vermitteln und Piktogramme im Schulhaus sollen uns für die Lärmsenkung sensibilisieren.

„Der gute Ton“ soll uns ganz bewusst im Schuljahr leiten, uns Zeit zum Zuhören zu nehmen und freundliche Formen des Umgangs miteinander zu pflegen und zu festigen.

Auch in der Bibel finden wir wichtige Hinweise zum Jahresthema.

„Der Glaube kommt also aus dem Hören der Botschaft.“

Römer 10, 17