Aktuelles

28. Juni 2016

Jahresbeste & Co

Am letzten Schultag gab es nicht nur die Zeugnisse, sondern es wurden auch die Schüler und Schülerinnen geehrt, die einen Notendurchschnitt von 1,5 oder besser erreicht haben. Außerdem erhielten auch die Schüler eine Urkunde, die sich während des Schuljahres besonders engagierten.

Sommerzeit = Ferienzeit!!!

Wir wünschen allen Schülern mit Familien und Lehrern schöne und erholsame Ferien. Bis wir uns in 44 Tagen wiedersehen, soll Gott auf all euren Wegen mit euch gehen.

Animal Lounge

Am 19.06.2017 begeisterte die Klasse 6a ihre Familien mit dem Theaterstück „Animal Lounge“. Dies wurde mit viel Mühe im Deutschunterricht einstudiert und vorbereitet. So konnte man erfahren, was Panda, Fuchs, Tiger & Co alles im Wartebereich des Flughafens tun und zu besprechen haben.

Jump House Leipzig

Am 09.06.2017 hieß es für die Klasse 5a ab ins Jump House nach Leipzig. Per Bahn ging es bis nach Leipzig und dort konnten die Schüler ihre Sprungkraft unter Beweis stellen. Es war wirklich ein tolles Erlebnis und es hat jede Menge Spaß gemacht.

Kennenlernfest am 08.06.2017

Bei schönstem Wetter begrüßten wir unsere zukünftigen fünften Klassen zum Kennenlernen ihrer Lehrer, Mitschüler und Patenklassen. Nach einem kleinen Auftaktprogramm in der Turnhalle konnten sich die Schüler bei Kettenhasche, Klammerspiel und Tauziehen „beschnuppern“. Kulinarisch umrahmt wurde das Fest von den Eltern der sechsten Klassen – vielen Dank an dieser Stelle für Ihre Unterstützung.

Mathe-Ass

Am Ende der Schulandacht vom 29.05.2017  wurden die besten Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs ausgezeichnet – und Aaron Weiß aus der 5a, der es außerdem geschafft hat, bei der sachsenweiten Matheolympiade am 18. Mai in Chemnitz den 2. Platz zu errechnen. Herzlichen Glückwunsch allen Mathe-Assen, ganz besonders Aaron!

Schulandacht am 29.05.2017

Heute gestaltete die Klasse 7a die Schulandacht zum Thema Ungerechtigkeit aus. In unserer heutigen Welt geht es leider manchmal ganz schön ungerecht zu…..
Außerdem gab’s die Siegerehrung für die Teilnehmer des Känguruwettbewerbs. Herzlichen Glückwunsch!