Aktuelles

28. Juni 2016

Mottowoche bei den Zehnern

Unsere beiden zehnten Klassen haben in der Woche vom 24.04.-28.04.2017  jeden Tag unter ein bestimmtes Motto gestellt. Am Montag konnte man „Kindheitshelden“ durchs Schulhaus laufen sehen und am Dienstag hieß es für die Zehner „Geschlechtertausch“. Es folgen die Themen „Business“, „Assi“ und „Zeitreise“. Mal sehen, ob wir all unsere Schüler wiedererkennen.

Matheolympiade 06.04.2017

Die drei besten Schüler der „Matheolympiade – 1. Stufe“ tüftelten in Aue bei der zweiten Stufe. Dabei konnte Aaron Weiß in der Klassenstufe 5 den 2. Platz belegen und hat sich damit für die weitere Stufe in Chemnitz qualifiziert. Gratulation auch an Jonas Brekau und Marvin Schmitt.

Probealarm an der EMIL

Heute Vormittag konnten unsere Schüler und Lehrer den Ernstfall proben. Für alle ein sehr aufregendes Erlebnis.

Ausbildungsmesse Vocatium

Heute, am 04.04.2017, besuchten 17 Schülerinnen und Schüler der neunten Klasse die Ausbildungsmesse Vocatium an der Westsächsischen Hochschule Zwickau. In vielen vorher vereinbarten Einzelgesprächen konnten Informationen zu den Themen Beruf und Studium gesammelt werden.

Schulandacht „Kreuzweg“ 03.04.2017

Zur heutigen Schulandacht erläuterte uns Herr Pfarrer Meinel den diesjährigen Kreuzweg unter dem Motto „Jesus art – Straßenkunst“.

Für die musikalische Untermalung war der Neigungskurs Musik verantwortlich – vielen Dank. Außerdem wurden die Teilnehmer der Schwimmspiele für ihre Erfolge am Wochenende ausgezeichnet. Glückwunsch!

 

Unsere neuen fünften Klassen mit ihren Klassenlehrern Frau Uhlig und Herrn Preiß

Unsere neuen fünften Klassen mit ihren Klassenlehrern Frau Uhlig und Herrn Preiß. Allen Schülern und Lehrern der EMIL einen guten Start ins Schuljahr 2016/2017 mit hoffentlich viel „Licht“ und wenig „Schatten“.