Ausflüge / Exkursionen

28. Juni 2016

Naturwissenschaftliche Tage

Zum Abschluss der naturwissenschaftlichen Tage waren unsere 10er unterwegs in Jena.

Denn: Du, ich mag unsere NATUR.

Skilager 2024

Nicht zuletzt Dank des Teams der Skiarena Eibenstock, konnten wir auch trotz wenig winterlichen Wetters, schneesichere und vor allem tolle Tage bei unserem Skilager verbringen.

Viele Schüler sind über sich hinaus gewachsen und wir haben die außerschulische Zeit genossen uns besser kennenzulernen und wertzuschätzen. Am Ende ist somit jeder Skilager Teilnehmer urkundlich Sieger in einer ganz persönlichen Kategorie, denn:

„Du, ich mag dich, weil du wertvoll bist.“

Industriemuseum

Diese Woche ging es für die siebten Klassen im Rahmen der Berufsvorbereitung mit Frau Laube ins Industriemuseum nach Chemnitz. Es war sehr interessant in den Bereichen „Fadenlauf“, „Guss“ und „3D-Druck“ einen Eindruck zu erhalten, wie etwas gefertigt wird. Die Schüler durften auch selbst etwas praktisch herstellen. Ein toller Ausflug!

Baumpflanzaktion

Über 500 Kiefern pflanzten einige Schüler und Schülerinnen der Klasse 9 und 10 gemeinsam mit dem Landesbischof Tobias Bilz im Kirchwald in Schwarzenberg.

Krabbeltiere

Unsere 6er waren auf Exkursion im Krabbelzoo….ganz schönes Gekrabbel.

EMIL unterwegs

Letzte Woche waren unsere 9er auf Klassenfahrt in Radebeul und haben sichtlich viel erlebt.

Unsere beiden 10. Klassen sind gerade auf Abschlussfahrt in und um Hamburg unterwegs.

Kommt gesund und mit vielen tollen Eindrücken zurück.

Mitgemischt

Heute konnten wir einen schönen Tag mit vielen Begegnungen erleben. Zunächst haben wir uns bei der Schulandacht zum Thema „Himmelfahrt“ mit unseren Grundschülern gemischt, danach gingen mehrere Klassengruppen mit unterschiedlichen Aktionen in verschiedene soziale Einrichtungen in und um Schneeberg. Wir haben gebastelt, gesungen, gespielt und auf jeden Fall gemeinsam einen schönen Beitrag zum gemischten Miteinander über Generationsgrenzen hinaus geleistet.

Allen Schülern, Mitarbeitern, Lehrern und deren Familien wünschen wir einen schönen Himmelfahrtstag.