Galerie / Mediathek

28. Juni 2016

Archiv

Adventskonzert

Verschiedenen Klängen und Gesängen zur Weihnachtszeit konnte man gestern zweimal in der Hospitalkirche lauschen.

Vielen Dank allen Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen für diese schöne vorweihnachtliche Stunde, deren gesammelte Spende wieder für einen guten Zweck in die „Wohngruppe für Kinder und Jugendliche“ nach Bad Schlema geht. Dies ist uns eine Herzensangelegenheit, denn besonders zur Weihnachtszeit braucht jeder ein bisschen (mehr)

„Du, ich mag dich.“

In diesem Sinne wünschen wir allen eine frohe und besinnliche Adventszeit.

Spendenübergabe

Die Spende vom Weihnachtskonzert 2022 wurde im Februar 2023 an die Flexi-WG in Bad Schlema übergeben. Letzte Woche haben uns die WG-Bewohner und das Arche Team eingeladen, um nochmals Danke zu sagen. Sie konnten mit den Spenden schöne Ausflüge bei ihrem Sommercamp in Radebeul durchführen.

Lauf für das Leben

Gestern sind unsere Schüler und Lehrer mit großem körperlichen Engagement und auch finanziellem Einsatz für einen guten Zweck gelaufen. Das JoGoHeGymnasium organisierte zum 6. Mal diesen großartigen Spendenlauf. So konnte der Kinderkrebs-Hilfe von der EMIL ein Gesamtbetrag von 1440€ gespendet werden. Vielen Dank für euren/Ihren Einsatz.

Finsterer Forst

Die Klasse 8b war heute auf waldiger Mission….Yeti gibt es auch in grün, sogar zwei Mal. 😉

Gut behütet

„Es liegt der Herbst auf allen Wegen, in hundert Farben prangt sein Kleid.“

Luise Büchner

Diese selbstgemachten Hüte stehen unseren Schülern doch ausgezeichnet, oder?

Konzert von „Triole“

Am Freitag diese Woche klang die Schule mal ganz anders aus. Die Band „Triole“, bestehend aus 4 Musikern, die osteuropäische Tanzmusik spielen, kam bei den Schülern und dem Lehrerteam sehr gut an. In diesem Sinne allen ein fröhliches Wochenende.

Patenfrühstück

Zum Start in die zweite Schulwoche haben unsere beiden siebten Klassen die neuen 5er zum Patenfrühstück eingeladen. Es wurde gegessen, gequatscht und natürlich der persönliche Pate ausgiebig kennengelernt. „Wer das wohl sein wird, den/die ich da ziehe?“

Nach dieser leckeren Stärkung konnten sicher viele getreu unseres Jahresthemas sagen: „Du, ich mag dich.“ Danke an alle Eltern, die uns wieder mit kleinen Köstlichkeiten versorgt haben.