Galerie / Mediathek

28. Juni 2016

Archiv

Mottowoche bei den Zehnern

Unsere beiden zehnten Klassen haben in der Woche vom 24.04.-28.04.2017  jeden Tag unter ein bestimmtes Motto gestellt. Am Montag konnte man „Kindheitshelden“ durchs Schulhaus laufen sehen und am Dienstag hieß es für die Zehner „Geschlechtertausch“. Es folgen die Themen „Business“, „Assi“ und „Zeitreise“. Mal sehen, ob wir all unsere Schüler wiedererkennen.

Frohe Ostern!

Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Lehrern der EMIL ein frohes und gesegnetes Osterfest.

Gemeinsam auf den Weg ins neue Schuljahr

Nach der Anmeldewoche freuen wir uns nicht nur auf den Frühling, sondern auch schon jetzt auf die neuen Fünfer für das Schuljahr 2017/18.

Wir möchten uns ganz herzlich für Ihr Vertrauen in uns als Schule bedanken. Der nächste Schritt sind nun die Schulaufnahmegespräche am 20. und 21.03.2017.

Anmeldung für die 5.Klasse im Schuljahr 2017/18

Schöne Winterferien!

Mit Grüßen aus dem Schnee verabschiedet sich die EMIL in die Winterferien – allen Schülern, Eltern und Lehrern eine erholsame Zeit.

Tag der offenen Tür – Impressionen

Am 28. Januar öffnete die EMIL ihre Türen für interessierte Schüler und deren Eltern. Wie immer, gab es viel zu bestaunen, erleben und auszuprobieren . . . . .

Bei bestem Wetter konnte man „Unter dem Sonnenschirm“ relaxen oder bei verschiedenen Projekten „Licht ins Dunkel bringen“. Nach einer kurzen Pause im „Kerzenkaffee“ gab es Theater- und Tanzaufführungen hinter der Schattenwand die viele Zuschauer begeisterten. Aktiv ging in der Turnhalle der „Spo(r)t an“, um dann schließlich in der „Aprés Ski-Kellerbar“ den Ausflug in die EMIL zu beenden . . . . . .  Dies waren nur einige der vielen tollen Aktionen, die es an diesem Tag an der EMIL gab.

Hiermit möchten wir uns bei unseren Eltern, Schülern und allen Mitwirkenden vor und hinter den Kulissen für die Unterstützung an diesem Tag bedanken. Ohne sie wäre dies alles nicht so möglich gewesen.

Diese Impressionen machen doch sicher Lust auf mehr . . . . .

Also, wer es verpasst hat, vorbeizukommen, kann sein Kind trotzdem mit der Bildungsempfehlung in der Zeit vom 01.03. bis 08.03.2017 an unserer EMIL anmelden. Genaue Anmeldezeiten werden demnächst veröffentlicht.

Tag der offenen Tür am 28.01.2017

Schauen Sie doch vorbei und lassen Sie die Lernatmosphäre auf sich wirken.

Fragen zum Konzept und zu weiteren Bildungswegen während und nach der Oberschulzeit beantworten wir gerne.

!!!NEU!!!     Alle Unterrichtsräume können barrierefrei genutzt werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!