Galerie / Mediathek

28. Juni 2016

Archiv

Frohe und gesegnete Weihnachten….

…..besinnliche Feiertage im Kreise der Familie und alles Gute für 2018 wünscht das

Team EMIL

„Weihnachten nennt man diese Tage, wo die Seele Frieden trägt,

weil der Herzton aller Menschen öfter miteinander schlägt.“ (Klaus Flüss)

 

Adventskonzert

Einige Impressionen von unserem Adventskonzert. Danke an die Organisatorinnen und alle Mitwirkenden, es war sehr, sehr schön.

Die EMIL ertönt im Advent

Schnupperwoche

Viele Grundschüler besuchten diese Woche die EMIL, um schon einmal Oberschulluft zu schnuppern. Einige kamen schon am Vormittag aus der Evangelischen Grundschule und durften einen ganz besonderen Unterrichtstag erleben – zum Beispiel die Klasse 4b, die in Geschichte bei Frau Böhm etwas über die Jungsteinzeit erfahren hat (Foto). Andere kamen nachmittags mit ihren Eltern und Großeltern und erkundeten die Schule. Vielen Dank an die Eltern der 5. Klassen, die dafür sorgten, dass niemand hungrig nach Hause gehen musste und für Erfahrungsaustausch zwischen Eltern zur Verfügung standen.

 

Komm zur Schnupperwoche!

Liebe zukünftige Fünftklässler,

wenn ihr wissen wollt, was es an unserer Oberschule alles Tolles gibt, dann schnuppert euch doch durch unser vielfältiges Programm!

Wir freuen uns auf euch!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da….

….und damit auch die wohlverdienten Ferien.

Wir wünschen allen Schülern, ihren Eltern und Lehrern erholsame Herbstferien. Gottes Segen für alle Reisen und Erlebnisse während der Ferien, damit wir uns am 17.10. alle gesund wiedersehen.

Beachvolleyball

Auch beim diesjährigen Beachvolleyball-Turnier auf dem Markt in Schneeberg war die EMIL mit mehreren Teams in den Klassenstufen 8 und 9 vertreten. Wenn unsere Schüler auch keine Platzierung im sportlichen Sinne erreichten, so waren sie zumindest „Sieger der Herzen“.

Danke, dass ihr dabei wart und mit so viel Freude und Eifer gekämpft habt – ihr seid spitze.