Schulische Erfolge

28. Juni 2016

Jahresbeste & Co

Am letzten Schultag gab es nicht nur die Zeugnisse, sondern es wurden auch die Schüler und Schülerinnen geehrt, die einen Notendurchschnitt von 1,5 oder besser erreicht haben. Außerdem erhielten auch die Schüler eine Urkunde, die sich während des Schuljahres besonders engagierten.

Mathe-Ass

Am Ende der Schulandacht vom 29.05.2017  wurden die besten Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs ausgezeichnet – und Aaron Weiß aus der 5a, der es außerdem geschafft hat, bei der sachsenweiten Matheolympiade am 18. Mai in Chemnitz den 2. Platz zu errechnen. Herzlichen Glückwunsch allen Mathe-Assen, ganz besonders Aaron!

Kurparklauf 06.05.2017

Beim heutigen Kurparklauf in Bad Schlema war die EMIL durch drei Klassen vertreten, die auch alle auf´s Podium liefen. So belegten die Klassen 8a und 9a in ihren Kategorien jeweils den zweiten Platz und die Klasse 9b schaffte es sogar nach ganz oben auf´s Treppchen. In den Klassenstufen 6 und 7 waren mit den Klassen 6b, 7a und 7b auch drei Teams am Start und haben ihr Bestes gegeben.
Leider hat es nicht ganz für´s Podest gereicht – aber ihr wart super.

 

Herzlichen Glückwunsch und DANKE für euren Einsatz! Ihr wart Spitze!

Matheolympiade 06.04.2017

Die drei besten Schüler der „Matheolympiade – 1. Stufe“ tüftelten in Aue bei der zweiten Stufe. Dabei konnte Aaron Weiß in der Klassenstufe 5 den 2. Platz belegen und hat sich damit für die weitere Stufe in Chemnitz qualifiziert. Gratulation auch an Jonas Brekau und Marvin Schmitt.

Ausgezeichnet!

Beim diesjährigen Börsenspiel der Sparkasse konnte das Spielteam ‚Kekse essende Genießer‘ mit einem Ertrag von fast 3000,- € den ersten Platz in der Nachhaltigkeitswertung erzielen. Damit konnten sich die Schüler Florian Wappler, Lukas Rudolph, Lucas Hempel und Jonathan Seppelt gegen 400 Spielgruppen aller Schularten im Erzgebirgskreis durchsetzen und erhielten während der Auszeichnungsveranstaltung nicht nur ein reichhaltiges Abendbuffet, sondern auch einen Barscheck über 300,- €. Dazu möchten wir herzlich gratulieren.

Siegerehrung für unser Sportfest 2016

Nach unserem „heißen“ Sportfest im September, erfolgte nun endlich die Siegerehrung im Anschluss an die Schulandacht am 24.10 2016.

 

 

 

Vorausscheid bei „Jugend trainiert für Olympia“ 14.09.2016

Beim Vorausscheid im Bereich Fußball im Rahmen „Jugend trainiert für Olympia“ in Neustädtel erreichte unsere hochmotivierte Mannschaft einen beachtlichen dritten Platz. Danke für euer Engagement und „tapferes Kämpfen“ trotz der Hitze und Gratulation zur super Platzierung.