Aktuelles

28. Juni 2016

# Zeit für Ferien

Wie schnell doch die Zeit vergeht und so ein Schuljahr zu Ende geht. Dies war auch Thema zu unserem diesjährigen Abschlussgottesdienst, der sehr schön von unseren Schülern und Lehrern ausgestaltet wurde. Vielen Dank für eure tollen Beiträge.
Auch dieses Schuljahr war geprägt von vielen schönen Erlebnissen, Erfahrungen und Eindrücken und wir haben uns Zeit füreinander genommen und gelernt, Zeit effektiv und sinnvoll zu nutzen.

Für die kommenden Ferien wünschen wir allen Schülern, Lehrern und deren Familien eine erholsame und gesegnete Zeit.

Kommt alle gesund und munter wieder.

 

Schöne Ferien!

#Zeit für Zirkus

Letzte Woche durften unsere beiden fünften Klassen im Rahmen des Zirkusprojektes erleben, was es heißt, auf der Bühne zu stehen und über sich hinauszuwachsen. Es war eine tolle Erfahrung für alle welche am Freitag mit einer Aufführung für Eltern und Familie endete. Danach gab es leckere Kleinigkeiten vom Mitbringbuffet. Danke allen Eltern, die etwas beigesteuert haben.

#Zeit zum Leben retten

Diese Woche konnten unsere beiden fünften Klassen ihr Wissen zum Thema „Erste Hilfe“ auffrischen, anwenden und erweitern. Beim ABC- Notfalltraining mit Herrn Seltmann haben wir wieder erfahren dürfen wie wichtig es ist, zur richtigen Zeit das Richtige zu tun und dass auch die Kleinen bereits einen großen Beitrag zur Ersten Hilfe leisten können, gerade im Alltag. Selbst mit den ganz normalen Dingen, die wir in unserem Schulrucksack jeden Tag mithaben, können wir Personen in Not helfen. Danke an Herrn Seltmann für diesen interessanten Kurs.

#Zeit für Kennenlernfest

Endlich durften wir wieder die neuen 5er bei schönstem Wetter auf unserem Schulhof begrüßen.

HERZlichen Dank an die Patenklassen 6a/6b und ihren Eltern, die dieses Fest vorbereitet haben und ein wunderbares Buffet für ALLE gezaubert haben.
Es war ein tolles FEST!!!

#Zeit für Glück

….oder anders: „Glück sucht dich.“

Als mobiles Projekt zur Suchtprävention und zur Stärkung der Risiko- und Lebenskompetenzen von Kindern und Jugendlichen machte diese Woche der „Glücksbus“ bei uns auf dem Schulhof Halt.

#Zeit für Schulandacht

Heute gestaltete die Klasse 7a eine Schulandacht zum Thema „Leuchtturm – Sei mein Licht!“ aus. Danke für die tollen Eindrücke und Gedanken.

[ Weiterlesen … ]

Healthy snack

Heute in der Mittagspause gab es einen gesunden Snack mit Obst, Gemüse und Broten. Das Besondere: während der Zubereitung wurde Englisch gesprochen. Die Schüler der Klasse 7a hatten eine praktische Englischstunde beim Schnippeln. Am Ende konnte die Englischlehrerin, Frau Unger, nur noch “Enjoy the meal!” sagen.