Aktuelles

28. Juni 2016

Soziales Engagement

Weil nicht nur Leistung zählt, sondern auch sich für Andere einzusetzen, wurden heute am Ende des letzten Schultages alle besonders engagierten Schüler ausgezeichnet.

Denn: „Du, ich mag dich!“

Schöne Ferien!

Heute haben wir unser Schuljahr mit einem tollen Abschlussgottesdienst feierlich beendet. Vielen Dank allen Mitwirkenden für die Ausgestaltung.

Wir verabschieden uns alle in die wohlverdienten Ferien. Habt tolle Erlebnisse, ruht euch aus, tankt auf und seid behütet auf euren Reisen und Wegen.

Bis wir uns alle erholt und munter wiedersehen im August! Lasst euch sagen und sagt es laut heraus: „Du, ich mag dich!“

Abschlussklassen 2024

Gestern haben wir unsere Abschlussklassen beim Gottesdienst in der Sankt Wolfgangkirche von der EMIL verabschiedet. Danach ging’s zur Zeugnisübergabe und Abschlussfeier in die Goldne Sonne.

Wir wünschen allen Absolventen viel Erfolg, Glück und Gottes Segen für ihren weiteren Lebensweg.

Abschlusspräsentation Zukunftswerkstatt

Heute haben unsere beiden 7. Klassen nach 20 Wochen Zukunftswerkstatt die Resultate ihrer Projekte zu den 17 Nachhaltigkeitszielen vorgestellt. Vielen Dank allen Mitwirkenden, Unterstützern und vor allem an unsere Schülerinnen und Schüler, die das Event in der Goldnen Sonne zu einem tollen Ereignis gemacht haben. Sie sind über sich hinaus und miteinander an ihren Aufgaben und Erfahrungen gewachsen. Wieder einmal haben wir/sie dabei festgestellt als großes Team der EMIL-Familie: „Du, ich mag dich.“

So sehen Sieger aus

Beim diesjährigen Beachvolleyballturnier der Bundeswehr in Gleina konnte sich unser Team EMIL gegen 12 andere Mannschaften durchsetzen und gewann auch das spannende Finale gegen die Stadtschule Schwarzenberg.

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Patz.

Klasse 9 Grundschulsportfest

Auch in diesem Jahr haben unsere beiden neunten Klassen im Rahmen ihrer Mini-Facharbeit ein Sportfest für unsere Grundschule geplant und auch durchgeführt. Die Kleinen hatten sichtlich Spaß und haben an den unterschiedlichen Stationen alles gegeben. In der Pause konnten sich die Kinder kulinarisch stärken. Natürlich gab es nach den Wettbewerben am Ende auch Siegerehrungen mit Pokalen und Urkunden.

Ein großes Lob an unsere Neuner – das habt ihr super gemacht!

Theateraufführung an unserer Grundschule

Ende letzter Woche wurden wir von unserer Grundschule ins Märchenreich zu einer wunderschönen Theateraufführung eingeladen. So konnten wir sehen, dass Hänsel, Gretel, die 7 Zwerge und Co. genauso mit den Aufgaben und Zielen der Nachhaltigkeit vertraut sind. Von den Märchenfiguren können wir uns den ein oder anderen guten Tipp abgucken und so zum Schutz unserer Welt beitragen.

Vielen Dank für diese herzallerliebste Reise in die Märchenwelt. Das habt ihr wirklich ganz toll gemacht. Super!