Aktuelles

28. Juni 2016

Mitgemischt zu Schnuppertagen

Zu unseren Schnuppertagen haben sich Grundschüler der vierten Klasse unter die Oberschüler gemischt, konnten viele Dinge ausprobieren und einen Einblick in unseren Schulalltag gewinnen.

Bewerbungswoche

Unsere Bewerbungswoche in der Klassenstufe 9 haben wir vor den Herbstferien abgeschlossen. Nun liegen unsere Mappen ordentlich und fehlerfrei im Schrank und warten auf ihren Einsatz zum Start ins Berufsleben.

Spendenaktion

Bei der diesjährigen Spendenaktion „Ihr seid das Salz der Erde“ konnten wir als gesamte Oberschule dem Verein Kinderhospiz Westsachsen eine Summe von 1920,00 € übergeben. Die Freude über diesen hohen Betrag war riesengroß. Überreicht wurde die Spende von unserer Schulsprecherin und deren Stellvertreterin an die Vorsitzende des Vereins.

Vielen Dank nochmals an alle, die so fleißig gespendet haben.

 

 

 

Kommt vorbei zum Schnuppern!

Besondere Abschlusshoodies / T-Shirts

Unsere 10a ist perfekt gekleidet und das ganz individuell gestaltet von Lilo und im Siebdruck hergestellt von maxRartwoks aus Weimar. Danke an die Künstler für diesen kreativen und tollen Style.

 

Herbstferien – die Natur mischt Farben

Sechs Wochen Schule, sechs Wochen mitmischen….
Nun dürfen wir uns alle an den Farben des Herbstes satt sehen und uns erholen. Geht raus, genießt und erfreut euch an der bunten Mischung der Natur!

Bleibt behütet und bis bald.

Erntedankgottesdienst

Heute haben wir das Erntedankfest gefeiert. Es war sehr interessant zu hören, warum WIR als Salz in der Welt, Gesellschaft, Gemeinde, Schule und Familie MITMISCHEN können.

Symbolisch haben die Schüler selbstgenähte Salzsäckchen verkauft und heute diesen Erlös  zu Gunsten des Kinderhospizes Bad Schlema gespendet. Herzlichen Dank dafür.