Aktuelles

28. Juni 2016

Für euch da….

Hallo liebe Schüler/innen der EMIL, 

auf Grund der aktuellen Corona Problematik seid ihr momentan die meiste Zeit daheim. Ich hoffe ihr seid gesund und versucht das Beste aus der Situation zu machen. Ihr habt sicher viele Schulaufgaben zu erledigen, könnt euch auf eure Abschlussprüfung vorbereiten, Dinge erledigen die ihr schon lange aufgeschoben habt, Bücher lesen, mit euren Freunden skypen & chatten, etc. 

Genau wie in der Schulzeit bin ich auch jetzt als Ansprechpartner für euch da. Wenn ihr den Wunsch habt mit mir zu sprechen, zögert nicht und ruft mich an oder schreibt mir.  Ich habe immer ein offenes Ohr für euch und eure Sorgen.

Erreichbar bin ich Montag – Freitag von 9 Uhr bis 15 Uhr per Handy 0162/6051707 oder per Mail schulsozialarbeit.schneeberg@diakonie-erzgebirge.de

Ich freu mich von euch zu hören und euch bald wiederzusehen!

Herzliche Grüße 

Constanze Knöfel 

Schulsozialarbeit

Evangelische Oberschule Schneeberg

Aktuellste Hinweise zu Corona bezüglich Schule

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,

anbei die offizielle Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus zum „Vollzug des Infektionsschutzgesetzes“ in Bezug auf die „Zulässigkeit der Verteilung von Lernmaterialien“.

Bleiben Sie/bleibt gesund und achtsam!

 

Ihre Schulleiterin A. Böhm und Team EMIL

 

SCHULSCHLIEßUNG wegen CORONA ab 18.03.2020

Während der unterrichtsfreien Zeit wegen Corona erarbeitet die EMIL in den nächsten Tagen ein Bildungsangebot für die Kernfächer.

Für die Klassen 5/6 erhalten die Schüler bzw. Eltern dies per E-Mail vom / von der Klassenlehrer/-in.

Die Schüler der Klassen 7-10 finden die jeweiligen Aufgaben in der ihnen vertrauten schuleigenen Wolke. Dort ist für jede Klasse ein separater Ordner mit Aufgaben der jeweiligen Schulfächer angelegt.

 

Wer Probleme bei der Anmeldung in der Wolke hat, schicke bitte eine Mail an folgende Adresse:  katrin.seifert@evschuleschneeberg.onmicrosoft.com

 

Zusätzlich zu diesem Bildungsangebot möchten wir auf das „Schulfernsehen ARD alpha“ verweisen, welches jedem Schüler die Möglichkeit gibt, auch außerhalb der von uns gestellten Aufgaben, seinen Wissenstand zu erweitern.

 

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und ihren Familien Gesundheit, Achtsamkeit und Zuversicht in dieser turbulenten Zeit.

 

Ihre Schulleiterin Frau Böhm und das Team der EMIL

UNTERRICHTSFREI wegen CORONA

Aus diesem Grund fahren auch keine Transporte.

Sollte ein Betreuungsbedarf für Ihr Kind notwendig sein, müssten Sie den Schul- und Heimweg individuell selbst absichern.

Das Essen ist für alle Kinder abbestellt.

Weitere Informationen folgen im Laufe der Woche.

 

Ihr Schulleitungsteam der EMIL

Tag der offenen Tür 2020

Am 25.01.2020 machten sich Viele „auf den Weg“ zu unserer EMIL und konnten viel Interessantes entdecken. Vielen Dank allen Eltern, Schülern, Lehrern und sonstigen Mitwirkenden für die Hilfe vor und hinter den Kulissen.

TAG DER OFFENEN TÜR

…auf den Weg gemacht und vorbeigeschaut! Am 25.01.2020 ist es soweit.