Aktuelles

28. Juni 2016

#Zeit für Abschlussprüfungen

Morgen startet mit Englisch der Prüfungsmarathon für unsere Abschlussklassen. Alles ist vorbereitet …für jeden gibt es beste Plätze mit Motivation zu besten Leistungen.

Für die anstehenden schriftlichen und mündlichen Prüfungen wünschen wir allen Prüflingen viel Erfolg und gutes Gelingen. Ihr  schafft das!

#Zeit # Letzter Schultag #10er

Unsere 10er hatten heute ihren letzten Schultag. Es gab (Konfetti) Regen, Musik, Tanz, Spiele, Spaß….bei bester Laune. Was für eine gelungene lustige  AusZEIT vom Schulalltag. Seht doch selbst….

Zeit für „Genial Sozial“

Am Montag hieß es für die Schüler der EMIL „Genial Sozial“. Die großen Klassen organisierten sich selbst ihren Einsatzort, die Klassen 5 und 6 waren zum Müllsammeln im Stadtpark und auf dem Keilberggelände. Vielen Dank für euren Einsatz.

GirlsDay

Auch an der EMIL hieß es letzten Donnerstag “It’s GirlsDay”. 55 Schülerinnen der Klassen 8 und 9 konnten an diesem Tag die Polizeifachschule in Schneeberg kennenlernen und sich über verschiedene Inhalte der Ausbildung und der Anforderungen informieren. Vielen Dank an die Polizeifachschule für diesen wirklich gelungenen Tag.

#ZEIT für Osterandacht

Nach einer langen Zeit von fast zwei Jahren, konnten wir heute endlich wieder alle gemeinsam eine Schulandacht halten. Passend zur Kar-Woche haben Schüler die Andacht ausgestaltet und die Stationen des Kreuzweges wurden so gedanklich gegangen.
Danke für diese tolle Gemeinschaft.

Frohe Ostern!

Osterweg

Sie sind noch auf der Suche nach einem Ausflugsziel für die Osterferien?!

Die Kirchgemeinde St. Wolfgang hat einen Osterweg im Angebot.

Vom Ostersonntag bis zum darauffolgenden Mittwoch kann man auf einem Spaziergang durch Schneeberg an 14 Stationen das Osterfest bedenken und erleben.

Auch unsere beiden Evangelischen Schulen Schneebergs haben sich daran beteiligt und jeweils eine Station vorbereitet.

Weitere Informationen wie zum Beispiel die genaue Wegstrecke liegen in der St. Wolfgangskirche aus.

Fühlen Sie sich herzlich eingeladen!