Aktuelles

28. Juni 2016

Sieger des Vorlesewettbewerbes 2020

Diese beiden Schüler aus der sechsten Klasse sind die besten Vorleser.

Auf dem Weg ins neue Jahr

Wir sind zurück und wünschen allen Schülern und Lehrern mit deren Familien ein gesegnetes, gesundes neues Jahr.

ADVENT

…auf dem Weg zum „Heiligen Abend“ wünschen wir allen „EMILianern“ und ihren Familien eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.

Musikalischer Advent

Ob beim Adventssingen der 5er, beim Treppensingen oder zum Lichtelfest – die EMIL ist im Advent musikalisch unterwegs.

Schnuppertage

Am 05. und 06.11.2019 machten sich viele Viertklässer auf den Weg zur EMIL und schnupperten Oberschulluft. Ob bei Schritten auf dem Barfußpfad, Wegen hinter der Schattenwand oder beim Mitmachtheater, es gab wieder jede Menge auszuprobieren.

Jahresthema 2019/20 „Mach dich auf den Weg“

Nur wenn wir aufbrechen, können wir erleben, dass sich etwas verändert. So wie schon Abraham, der von Gott den Auftrag erhielt, sich auf den Weg zu machen.  20 Jahre ist es nun her, als engagierte Eltern eine christliche Schule in Schneeberg auf den Weg brachten. Heute bereichern die Evangelische Grund- und Oberschule die schulische Vielfalt vor Ort.

In Psalm 16,11 steht geschrieben: Du führst mich den Weg zum Leben. In deiner Nähe finde ich ungetrübte Freude, aus deiner Hand kommt mir ewiges Glück.

Gott macht uns Mut, uns immer wieder mit anderen gemeinsam „auf den Weg zu machen“. Voller Zuversicht und Spannung wollen wir im Schuljahr über unterschiedliche Wege nachdenken und Neues dabei entdecken. Wir werden Ziele im Auge haben und auch die vielen kleinen Dinge am Wegesrand beachten.

 

Medienpädagoge gesucht!

Wir suchen Verstärkung für unser Team.

Für mehr Informationen bitte auf das Bild klicken.