Ausflüge / Exkursionen

28. Juni 2016

Letzte Schulwoche

In dieser letzten Schulwoche vor den Sommerferien haben viele Klassen zahlreiche Unternehmungen und Ausflüge gemacht, um endlich wieder das “ Zusammensein” zu leben und genießen. Ob bei Geländespiel, Schnitzeljagd, Planetenweg, Bergbaumuseum, Potentialanalyse oder beim Sport….wir waren unterwegs. Unsere beiden zehnten Klassen haben wir auch feierlich entlassen. Mit den folgenden Impressionen verabschieden wir uns alle in die wohlverdienten Ferien. Wir wünschen allen Schülern, Eltern, Lehrern und Familien erholsame Urlaubstage zum Krafttanken. Geht mit Gottes Segen, kommt alle gesund wieder und lasst uns zuversichtlich nach vorn blicken auf die kommende #ZEIT im neuen Schuljahr.

Sportfest und Kollegenwanderung

Am 13.09.2019 fand das Sportfest der EMIL statt. Im Anschluss begab sich auch die Lehrerschaft unserer beider Schulen sportlich auf den Rundwanderweg in Hundsübel.

Ausflug zum Triathlon und der Polizei

Am 3. und 4. Juli 2019 machte sich die EMIL auf den Weg zur Polizeifachschule Schneeberg und verlebte dort zwei tolle Vormittage. Am ersten Tag absolvierten wir einen schulinternen Triathlon. Am zweiten Tag gab es viel Informatives und Praktisches rund um den Polizeiberuf zu entdecken und auszuprobieren. Vor allem die Hundestaffel begeisterte die Schüler. Herzlichen Dank für die super Organisation der zwei Tage.

 

 

Abschlussfahrt Klasse 10

Unsere beiden zehnten Klassen, inklusive ihrer Klassenlehrerinnen, sind zu ihrer Abschlussfahrt am “Hölzernen See” in Brandenburg, unweit der “tropischen Insel”.

Viel Spaß und kommt alle gesund wieder zurück.

 

Prüfungsvorbereitung mal anders

Unsere Zehner waren in Jena zur aktiven Prüfungsvorbereitung.

Klassenfahrt

Unsere beiden sechsten Klassen sind diese Woche auf Klassenfahrt. Weiterhin viel Spaß!

EMIL goes HERTEN

Nach einer ereignisreichen Woche in Herten kehren unsere “EMILianer” mit vielen Eindrücken nach Hause zurück. Vielen Dank für die schöne Zeit!