Galerie / Mediathek

28. Juni 2016

Archiv

#Zeit # Letzter Schultag #10er

Unsere 10er hatten heute ihren letzten Schultag. Es gab (Konfetti) Regen, Musik, Tanz, Spiele, Spaß….bei bester Laune. Was für eine gelungene lustige  AusZEIT vom Schulalltag. Seht doch selbst….

Zeit für „Genial Sozial“

Am Montag hieß es für die Schüler der EMIL „Genial Sozial“. Die großen Klassen organisierten sich selbst ihren Einsatzort, die Klassen 5 und 6 waren zum Müllsammeln im Stadtpark und auf dem Keilberggelände. Vielen Dank für euren Einsatz.

#Zeit für gesundes Frühstück

Bei diesem herrlich sonnigen Wetter gab es heute gesundes Frühstück im Sonnenschein. DANKE dem fleißigen „Gesunde Schule Team“ für‘s Zubereiten.

#Zeit für Hilfe und Spendenaktion

Überwältigend war die Hilfsbereitschaft von Eltern der EMIL bei einer Spendenaktion für Flüchtlinge aus dem Kriegsgebiet in der Ukraine. Dank der großzügigen Unterstützung von Herrn Hempel, der unkompliziert einen Kleinbus mit Hänger zur Verfügung stellte, konnten alle Sachspenden direkt verladen werden.

Herzlichen Dank auch für die vielen Geldspenden zu Gunsten der notleidenden Flüchtlinge.

Am Samstagmorgen fährt der Transport mit unserem lieben Kollegen Juri Motrunitsch in Richtung ukrainische Grenze.
Seid behütet auf eurer Fahrt. Vielen Dank für euren Einsatz.

#Zeit für FRIEDEN

#Zeit für Ferien

Nach einem anstrengenden ersten Schulhalbjahr verabschieden wir uns in die wohlverdienten Ferien. Bleibt/werdet gesund, tankt Kraft und genießt die freie Zeit.
Wir schauen zuversichtlich in das zweite Schulhalbjahr und freuen uns auf etwas mehr Normalität, um viel öfter die schönen Dinge des Schullebens genießen zu können. Dafür haben sich diese Woche schon sichtlich viele Klassen #Zeit genommen und #Zeit genutzt.

Eine gesegnete und schöne Ferienzeit euch allen wünscht das Team EMIL!

Impressionen von unserem Tag der offenen Tür

Auch wenn es dieses Jahr etwas anders war als sonst, haben sich trotzdem viele Interessierte #Zeit für die EMIL genommen und einmal kurz vorbeigeschaut. Lassen auch Sie im #Zeitraffer für einen bildlichen Einblick diese Impressionen auf sich wirken.