Gemeinsamer Gottesdienst zu Himmelfahrt
Heute haben wir gemeinsam mit unserer Grundschule eine Gottesdienst zur morgigen Himmelfahrt erlebt.
Wo ist eigentlich der Himmel? Da oben, oder? Das ist die erste Vermutung und Antwort, die die meisten geben. Von Pfarrer Meinel haben wir erfahren, dass durch Jesus und seine Liebe für uns, der Himmel immer um uns ist. Wie wunderbar das ist.
Diese positiven Gedanken wollen wir mitnehmen in den Feiertag morgen und wünschen allen eine schöne Zeit und ein verlängertes Wochenende.
Tag der offenen Tür
Dazu möchten wir euch ganz herzlich „einen nach dem anderen“ an unserer EMIL begrüßen. Wir haben außerdem was zu feiern dieses Jahr.
WAS? – Kommt vorbei und findet es heraus!
Werkstatttage
Unsere siebten und achten Klassen waren diese Woche zu den Werkstatttagen in verschiedenen Berufsfeldern unterwegs und konnten erfahren, wie ein „fließender“ Übergang ins Berufsleben aussehen kann.
Mottowoche, Theater, Girls Day
Diese Woche war bei uns ganz schön was los.
Unsere 10er kamen jeden Tag nach einem Motto bunt kostümiert. Egal ob Kindheitshelden, Zeitreise, Gruppen oder Gendertausch…Welch wunderbare Ideen gab es da zu bestaunen…
Die Klasse 6 führte in der Turnhalle das Theaterstück „Tonnenfieber“ auf. Was Teenies doch für seltsame Wohnideen haben……
Zu guter Letzt waren unsere Mädchen aus den siebten Klassen zum Girls Day in der Polizeischule Schneeberg.
Vielen Dank euch allen, dass ihr unsere Schulwoche so bunt und schön gemacht habt.
Skilager & Projektwoche
Diese Woche ist Endspurt angesagt. Traditionell findet unser Skilager in der Skiarena Eibenstock statt und für die andere Schüler die Projektwoche. Auf eine tolle Woche voller positiver Erfahrungen, Erkenntnisse und Skiheil.
Nach dem Tag der offenen Tür
…sind wir immer noch überwältigt vom Besucherstrom der interessierten Schüler und Eltern. Es gab viel zu entdecken zum Jahresthema „Es fließt“…aber seht euch selbst die Bilderflut an.
Musical-Lager
Am Donnerstag und Freitag vergangener Woche ging es für alle Mitwirkenden unseres Weihnachts-Musical´s „Der Turmengel“ nach Klingenthal in die Jugendherberge. Dort haben wir zwei intensive und schöne Probentage erlebt.
Ihr dürft also gespannt sein auf ein tolles Musical und könnt euch schonmal den 4.12.2024 abends und 5.12.2024 vormittags im Kalender vormerken. An diesen beiden Tagen spielt der „Turmengel“ in der Goldnen Sonne.






































































































