Schulische Erfolge

28. Juni 2016

So sehen Sieger aus

Beim diesjährigen Beachvolleyballturnier der Bundeswehr in Gleina konnte sich unser Team EMIL gegen 12 andere Mannschaften durchsetzen und gewann auch das spannende Finale gegen die Stadtschule Schwarzenberg.

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Patz.

2. Platz – SUPER!

Gestern haben unsere 8er beim Volleyballturnier in Annaberg den 2. Platz belegt. Ihr seid spitze 🤩 Herzlichen Glückwunsch 🎉

3. Platz Erzgebirgsfinale Volleyball

Gut gespielt, stark gekämpft, knapp geschlagen und einen sehr achtbaren 3. Platz im Erzgebirgsfinale Volleyball erreicht.

Herzlichen Glückwunsch an die Jungs der WK II zu dieser tollen Leistung.

Volleyball – Jugend trainiert für Olympia

Beim WK III Kreisfinale in Zschorlau hat unsere EMIL drei Teams aus den achten Klassen gestellt und erfolgreich abgeliefert.
So konnten sich die Mädchen von insgesamt 6 Teams auf einen grandiosen 2. Platz spielen. Die beiden Teams der Jungen erzielten super Platzierungen (4. und 6.Platz) bei 10 teilnehmenden Mannschaften.
Herzlichen Glückwunsch! Das habt ihr alle ganz super gemacht. Jeweils bis zum letzten Punkt gekämpft und sich gegenseitig angefeuert u d unterstützt…Was für ein tolles gemeinsames TEAM EMIL!

 

Kreismeister

Jetzt dürfen sich unsere Jungs aus den 9. und 10. Klassen Kreismeister im Volleyball WK II nennen, und das vollkommen verdient. In spannenden und hochklassigen Spielen hatten sie am Ende die Nase vorn und konnten sich für die nächste Runde qualifizieren.

2. Platz beim Beachvolleyball Schüler-Cup

Unser Team „ Abstürzende Krähen“ aus der Klasse 9b hat grandios gespielt und musste sich von insgesamt 24 Teams nur dem des Clemens Winkler Gymnasiums geschlagen geben. Es war ganz knapp und vor allem eine Freude euch zuzuschauen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem super zweiten Platz, Sieger der Herzen seid ihr allemal. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wenn es wieder heißt: Beachvolleyball Cup.

Big Challenge Preisverleihung

Am Freitag war es endlich soweit und wir konnten die Sachpreise für den Englisch-Wettbewerb „Big Challenge“ verleihen. Besondere Gratulation geht an Jamie Kowarsch aus der Klassenstufe 7 und Hans Mothes aus Klassenstufe 9, die Schulsieger wurden und sowohl sachsen- als auch deutschlandweit eine sehr respektable Leistung in ihren Altersklassen erreichen konnten. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern… Congrats, you all did great! Auch dieses Schuljahr werden sich wieder die Klassenstufen 6-9 der Challenge stellen und hoffentlich mit ihren Englisch-Kenntnissen vorne mit dabei sein.