Aktuelle Projekte

28. Juni 2016

EMIL beim „Lauf des Lebens“

Am 11.09. 2018 nahmen unsere Schüler beim diesjährigen „Lauf des Lebens“ teil. Vielen Dank den Sponsoren für die Spenden zum Lauf.

Zimmer neu gestaltet

Zu Beginn der Ferien trafen sich einige Schüler der ehemaligen Klasse 7a und gestalteten ihr Klassenzimmer neu. Die Bilder sprechen für sich.

Vielen Dank geht an Familie Barsch (Firma Schimming) für die Bereitstellung der Farben und Materialien.

Manege frei!!!

…hieß es in der letzten Schulwoche für unsere fünften Klassen. Toll, was die Schüler gezeigt haben.

Hertener in Schneeberg

Am ersten Tag des Gegenbesuchs der Hertener Schüler in Schneeberg standen eine Stadionführung beim FC Erzgebirge und abends Party auf dem Programm.

Patenprojekt

Gleich nach den Winterferien war die Klasse 7a zum Schattentheater der Klasse 5a eingeladen. Zu sehen gab es den „Kleinen Prinzen“.

Schnupperwoche

Viele Grundschüler besuchten diese Woche die EMIL, um schon einmal Oberschulluft zu schnuppern. Einige kamen schon am Vormittag aus der Evangelischen Grundschule und durften einen ganz besonderen Unterrichtstag erleben – zum Beispiel die Klasse 4b, die in Geschichte bei Frau Böhm etwas über die Jungsteinzeit erfahren hat (Foto). Andere kamen nachmittags mit ihren Eltern und Großeltern und erkundeten die Schule. Vielen Dank an die Eltern der 5. Klassen, die dafür sorgten, dass niemand hungrig nach Hause gehen musste und für Erfahrungsaustausch zwischen Eltern zur Verfügung standen.

 

Palästinenser zu Besuch

Lehrer der Evangelischen Schulen Schneeberg und die Gäste unserer Partnerschule „Talitha Kumi“ aus Bethlehem nahmen in Schneeberg gemeinsam an einem Workshop zum Thema Friedenserziehung teil.